Sie sind hier :
  1. Das Unternehmen

Zwei Unternehmen vereint

musicgo artist & O BEX sind jetzt die OBEX GbR

O BEX Eventmanagement

O BEX ist auf das Jahr 2007 zurück zu führen. Nach dem die erste Blaulichtparty in Osterholz- Scharmbeck erfolgreich abgeschlossen wurde, machten sich 2 der damals 4 Organisatoren selbständig und gründeten das O BEX Eventmanagement. 

Ab diesem Zeitpunkt hieß es dann (Nebenberuflich) für Sebastian Dippe und seinem Mitstreiter - Party On! - im Landkreis Osterholz und im näheren Bremer Umland. Beide hatten schon langjährige Erfahrung im Sektor der musikalischen Personenbespaßung. Im DJ-Bereich in diversen Diskotheken und im Umfeld der Livemusik, sowie der Veranstaltungstechnik-Branche, fühlten sich Beide zu Hause.

Es sollte nicht all zu lange dauern, dass sich der erste "große Fisch" angeln ließ. Im Laufe der Jahre wurden die Aufträger nicht nur mehr und größer, sie zogen sich aus dem Umkreis weiter durch das halbe Bundesgebiet.

musicgo artist GbR

Die musicgo artist GbR wurde bereits 2006 als Einzelunternehmen unter der Flagge der Agentur Rühl gegründet. Ausschlaggebend war der Einstig in die Organisation des Stadtfestes von Osterholz-Scharmbeck.

Schon seit den 80er hatte Inhaber Thomas Rühl seine Finger in Studio und Live-Projekte. Damals wurde z.B. das PED-TEAM STUDIO (heutige Farida Studio) in Osterholz-Scharmbeck eingerichtet. Ja, noch alles voll analog und in ganz groß. Nix am kleinen PC im Wohnzimmer. Oder man war als Stagehand für das das PED-TEAM STUDIO unterwegs.

Mit der Zeit wurden die Projekte und damit auch die Aufgaben größer, was zur Folge hatte, dass man das nicht weiter als Alleinunterhalter packen konnte. So wurde gemeinsam mit dem Musiker, Songwriter, Texter sowie Produzenten Norbert Pollex im Januar 2016 das Einzelunternehmen in eine GbR umgewandelt.

Wir machen Ihre Veranstaltung zu einem Highlight.

Beratung macht nichts teurer, dafür aber besser!

partner